Marbach holt auf

Das Rennen um Platz zwei in der Fußball-A-Liga Fulda-Rhön spitzt sich zu: Der RSV Margretenhaun verlor überraschend deutlich mit 2:5 (1:2) gegen den 1. FC Nüsttal und musste die erste Niederlage im neuen Jahr hinnehmen. Die SG Marbach/Dietershan verkürzte mit einem 6:0-Kantersieg bei Aschenberg United den Rückstand auf vier Punkte, während Petersberg II wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfuhr.

Aschenberg United – Marbach/Dietershan 0:6 (0:4)

Das Ergebnis spricht für sich: Aschenberg versuchte, mitzuhalten, die Spielgemeinschaft war aber jederzeit Herr der Lage, spielerisch klar besser und feierte einen hochverdienten Auswärtssieg, mit dem das Team von Thomas Germann den Rückstand auf Platz vier auf vier Punkte verkürzt.

Tore: 0:1 Michael Wadle (9.), 0:2 Julian Darnieder (10., Foulelfmeter), 0:3 Sebastian Mackrodt (32.), 0:4 Christopher Wahl (37.), 0:5 Sebastian Mackrodt (64.), 0:6 Julian Darnieder (90.+3)