Marbach souverän in Runde zwei

Hettenhausen (ng) – Im Kreispokalspiel konnte Fußball-A-Ligist Marbach einen 3:1 (1:0)-Sieg beim C-Ligisten Hettenhausen einfahren und trifft nun in der zweiten Runde auf Büchenberg.

Marbach trat mit ersatzgeschwächter Mannschaft an, da einige Spieler im Urlaub oder verletzt sind. Die Marbacher waren von Anfang an überlegen und hatten schon nach fünf Minuten eine riesen Chance: Fabian Hillenbrand lief alleine auf das gegnerische Tor zu, schoss aber genau in die Hände des gegnerischen Torwarts. „Hettenhausen hatte nur wenige Torchancen im Spiel, unsere Abwehr stand heute sehr gut“, so Marbachs Obmann Raimund Walter. In der 33. Minute ging Marbach in Führung: Nach Unstimmigkeiten in der Hettenhausener Abwehr fing Thomas Mogge den Ball ab, Fabian Schäfer verwertete eiskalt zur Führung. Die Gäste hatten noch mehrere Chancen in beiden Halbzeiten, jedoch konnten nicht alle verwandelt werden. In der 53. und 77. Minute konnte der A-Ligist jeweils nach schönen Kombinationen das Ergebnis in die Höhe schrauben. Die Gäste machten mit dem 3:0 den Sack zu und nahmen anschließend das Tempo heraus. Hettenhausen war aber der Ehrentreffer gewährt: Timo Atzler verwandelte einen Foulelfmeter in der letzten Minute.

Tore: 0:1 Fabian Schäfer (33.), 0:2 Thomas Mogge (53.), 0:3 Timo Larbig (77.), 1:3 Timo Atzler (90., Foulelfmeter)

Gelb-Rote Karte: Cornelius Schleicher (Hettenhausen, 62.)

Pokal_Startaufstellung_Hettenhausen_SGM