Marbach verspielt Relegationsplatz

Marbach (fs) – Ist das bitter für die SG Marbach: Die SGM kam in Niesig nicht über ein 2:2 (1:2)-Unentschieden hinaus und musste im Kampf um Platz zwei der Fußball-A-Liga Fulda die SG Edelzell im Endspurt noch vorbeiziehen lassen. Damit hat das Team von Trainer Ingo Rippert um zwei Tore die Relegation zur Kreisoberliga verpasst.

Niesig führte früh mit 2:0, die SGM fand so gar nicht ins Spiel, verkürzte durch Mark Jonas dann aber nach einer guten halben Stunde. Mit zunehmender Spielzeit wurde Marbach immer stärker und drückte auf den Ausgleich, den Christopher Wahl zehn Minuten vor dem Ende markierte. Die Rippert-Elf war nun am Drücker und hätte noch mehr Treffer erzielen können, ein Tor wollte jedoch nicht mehr gelingen. Da Edelzell gegen Johannesberg II mit 9:3 gewann, zog die SGE doch noch an der punktgleichen SG Marbach vorbei: Da der direkte Vergleich unentschieden endete, gab die Tordifferenz den Ausschlag – hier war Edelzell letztlich zwei Tore besser.

Tore: 1:0 Dennis Broschke (6.), 2:0 Marcel Rudolph (25.), 2:1 Marc Jonas (28.), 2:2 Christoph Wahl (78.)