O’zapft is: Oktoberfest der SG Marbach steigt am Wochenende

Marbach (pa/pf) – Nach langer Coronapause lädt die SG Marbach alle Mitglieder, Freunde und Bekannte der SGM herzlich zum geselligen Oktoberfest am Freitag und Samstag am Sportgelände um das „Waldstadion“ in Marbach ein.

Foto: Görlich Media

Gestartet wird am Freitag ab 16 Uhr mit einem Pokalturnier von Firmenmannschaften zu Gunsten der Ewald-Vollmer-Stiftung. Am Samstag um 14 Uhr spielt die zweite Mannschaft der SG Marbach/Dietershan gegen die Rhöner Spielvereinigung Neuswarts II. Im Spiel der ersten Herrenmannschaft trifft die SG Marbach/Dietershan dann auf die SG Maberzell/Gläserzell. Mit einem Heimsieg wollen die Marbacher Fußballer um die Trainer Alex Rexius und Özi Kutluay die Oktoberfeststimmung anheizen.

Während der sportlichen Aktivitäten auf dem A-Platz können sich alle Altersklassen (m/w/d) einer interessanten Challenge unterziehen. Von 14 bis 18 Uhr gibt es tolle Action mit der „Sportstation Superdribbler“ – jeder kann mitmachen.

Die Damen der Cafeteria verwöhnen die Gäste ab 15 Uhr mit leckeren, hausgebackenen Kuchen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt direkt nach Spielschluss ab 18 Uhr der Musikverein Marbach mit einem zünftigen Oktoberfest-Programm. Der Rotcäppchen Grillwagen bietet Hax’n in Originalgröße und leckere Grillhend’l an. Dazu kann sich ein frisch gezapftes Festbier gegönnt werden.

Nach der Livemusik des Musikvereins legt ETF.music an den Turntables die aktuellen Oktoberfesthits auf. Es darf geschunkelt, getanzt und gefeiert werden. Sollte das Wetter nicht so sonnig sein wie das Gemüt der Gäste, steht ein beheiztes Festzelt bereit. Über gut gelaunte Gäste im Oktoberfest-Outfit (auch ohne herzlich willkommen) freut sich die SG Marbach.