Schützenfest in Lütter – Marbach enorm effizient

Lütter (fs) – In einem total verrückten Spiel hat die SG Marbach in der Fußball-A-Liga Fulda/Rhön beim Schlusslicht TSG Lütter II einen 7:4 (5:2)-Auswärtssieg gefeiert. Die SGM bleibt damit auch im sechsten Spiel des Jahres ungeschlagen, die Gastgeber verpassen es, näher an den Vorletzten Hofbieber II heranzurücken. Die Gäste waren allerdings enorm effizient, allen voran Julian Darnieder, der gleich vier Mal traf.
Foto: Christine Görlich

Das Nachholspiel hätte durchaus auch 7:7 ausgehen können: Mit neun guten Torchancen traf die Elf von Spielertrainer Ingo Rippert insgesamt sieben Mal ins Schwarze, die Gastgeber ließen jedoch vier Hochkaräter liegen: Ex-Spielertrainer Maik Schmidt beispielsweise schoss im ersten Durchgang aus aussichtsreicher Position nur den Torwart an, in der Schlussphase hätte David Heil den Anschlusstreffer zum 5:6 machen müssen, im direkten Gegenzug machte dann Ferdi Donnevert alles klar. Matchwinner für die Gäste war Torjäger Julian Darnieder, der insgesamt vier Mal einnetzte und mit einem Doppelpack nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Schmidt die Weichen auf Sieg stellte. Enorm wichtig war allerdings auch die direkte Antwort von Fabian Hillenbrand auf den Anschlusstreffer von Julian Treidler. Überhaupt war Marbach das cleverere Team und versuchte, Fußball zu spielen, während die TSG-Abwehr nicht ihren besten Tag erwischte.

Tore: 0:1 Julian Darnieder (9.), 1:1 Maik Schmidt (16.), 1:2 Julian Darnieder (24.), 1:3 Julian Darnieder (30.), 2:3 Julian Treidler (33.), 2:4 Fabian Hillenbrand (34.), 2:5 Fabian Hillenbrand (45.), 3:5 Julian Treidler (48.), 3:6 Julian Darnieder (61., Foulelfmeter), 4:6 Henrik Petersen (74.), 4:7 Ferdi Donnevert (89.)

Bilder zum Spiel sehen Sie hier.