Seniorenturnier in Marbach – Steinau siegt ungeschlagen

Petersberg (st) – Trotz des zwischenzeitlichen Wettereinbruchs war das Seniorenturnier der SG Marbach ein voller Erfolg. Mit der SG Steinau behielt erwartungsgemäß der einzige Kreisoberligist die Oberhand und gewann das Turnier mit fünf Punkten.

Die rund 150 Zuschauer sorgten für ordentlich Stimmung. Auch sportlich hatte das Turnier einiges zu bieten: Die gastgebende Spielgemeinschaft aus Marbach zeigte sich in guter Form. Nach dem Remis im Eröffnungsspiel gegen Kreisoberliga-Absteiger Steinhaus, trotze die SG auch Kreisoberligist Steinau ein Unentschieden ab, bevor Marbach zum Abschluss 3:2 gegen Petersberg gewann. Steinau kam nur gegen die SG ins Schwanken, die beiden anderen Spiele gewann der Turniersieger deutlich. „Die Stimmung ist trotz des zwischenzeitlichen Regens nicht eingebrochen. Die Spieler haben alles gegeben, es war aber zu jeder Zeit friedlich, obwohl die Zuschauer viel Stimmung gemacht haben“, freute sich Marius Wald von der veranstaltenden SG Marbach.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Steinhaus – Marbach 0:0

Petersberg II – Steinau 1:4