Rippert schielt so langsam wieder nach oben

Marbach (fs) – Sechs Spiele in Folge nicht verloren, 14 von 18 möglichen Punkten geholt: Es läuft bei der SG Marbach in der Fußball-A-Liga Fulda/Rhön. Mittlerweile hat sich das Team von Ingo Rippert auf den sechsten Platz nach vorne gearbeitet und so langsam wieder Tuchfühlung zu den Spitzenteams. Allerdings muss die SGM jetzt ausgerechnet zum einzigen noch ungeschlagenen Team der Liga, der FSG Dipperz/Dirlos.
Marbachs Mark Jonas (links) im Kampf um den Ball. Foto: Christine Görlich.

„Wir hatten ja aus den verschiedensten Gründen wie Studium, Beruf und Krankheit oder Verletzungen bei dem ein oder anderen etwas Rückstand und hatten deshalb etwas Probleme. Aber wir haben nach vier Niederlagen in Folge den Turnaround geschafft“, freut sich Rippert über die jetzt sechs Spiele ohne Niederlage. Bei derzeit neun Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze kann man sich leicht ausrechnen, wo die SGM stehen könnte, wenn es nicht vier Pleiten in Serie gesetzt hätte. Dennoch ist Rippert mit dem Saisonverlauf bisher soweit zufrieden: „Es läuft wieder besser, die Jungs sind wieder vermehrt im Training, auch wenn wir den Rückstand bei einigen bis zur Winterpause nicht komplett werden aufholen können.“

Allerdings weiß der ehemalige Hünfelder selbst, dass seine Elf teilweise auch etwas Glück hatte – so wie beim 5:0 gegen Wiesen am Wochenende: „Da hat Wiesen beim Stand von 1:0 eine Riesenchance zum Ausgleich“, erinnert sich Rippert an das Wochenende zurück. Dafür geht die Reise nun am Sonntag zur FSG Dipperz/Dirlos, der einzigen noch ungeschlagenen Mannschaft der Liga: „Die sind hinten natürlich überragend, haben aber vorne Stand heute nicht den überragenden Goalgetter. Ich bin aber guter Dinge: Das wird zwar enorm schwer, ist aber auch ein richtungsweisendes Spiel. Wenn wir da mit einem guten Ergebnis rausgehen, können wir vielleicht wieder nach oben schielen“, hat Rippert ein Mitmischen im Kampf um die vorderen Plätze noch nicht ganz aufgegeben. Positiv stimmt jedenfalls, dass bis auf Christopher Wahl (drei Wochen in Schweden) alle Mann an Bord sind.

 

Quelle: petersberg-aktuell.de

Marbach mit Kantersieg

Die SG Marbach feiert in der Fußball-A-Liga Fulda / Rhön einen souveränen 5:0 (3:0)-Heimsieg.

Marbach – Wiesen 5:0 (3:0)

Es war ein verdienter Sieg in einem Spiel, in dem ab dem ersten Moment ein Klassenunterschied zu sehen war. Es dauerte aber immerhin 25 Minuten, bis Julian Darnieder das durch die rechte Seite schön herausgespielte 1:0 per Kopf vollendete. Anschließend war ein Pfostenschuss mit einem Nachschuss knapp am Tor vorbei die einzige Chance der Gäste. Die 120 anwesenden Zuschauer sahen danach von Wiesen nichts mehr, konnten jedoch das 4:0  in der 75. Minute durch einen schönen Fernschuss von Daniel Wagner bestaunen, der direkt unter der Latte einschlug. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Gastgeber, die das Spiel nahezu die ganzen 90 Minuten im Griff hatten.

Tore: 1:0 Julian Darnieder (25.), 2:0 Fabian Hillenbrand (35.), 3:0 Michael Kircher (40.), 4:0 Daniel Wagner (75.), 5:0 Ingo Rippert (85.)

Zuschauer: 120.

Quelle: petersberg-aktuell.de

Aufstellung_SGM_Wiesen_25102015

Marbach punktet in letzter Minute – Hillenbrand erzielt 3:3

Petersberg (hg) – In der Fußball A-Liga konnte sich Marbach nach 1:3-Pausenrückstand noch einen Punkt bei der SG Dietershausen/Friesenhausen sichern, das Spiel endete 3:3.

Dietershausen/Friesenhausen – Marbach 3:3 (3:1)

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Julian Niedling verwandelte kurz vor der Pause einen 25-Meter-Freistoß zum 3:1, es war sein zweiter Treffer. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Die Marbacher bewiesen Moral, kämpften sich ran und belohnten sich in der Schlussminute mit dem Ausgleich: Fabian Hillenbrand köpfte eine Ecke zum 3:3 ein.

Tore: 1:0 Manuel Maierhof (17.), 2:0 Julian Niedling (39.), 2:1 Julian Darnieder (41., Foulelfmeter), 3:1  Julian Niedling (43.), 3:2  Julian Wagner (55.), 3:3 Fabian Hillenbrand (90.)

Zuschauer: 120.

Bilder zum Spiel finden Sie hier.

Quelle: petersberg-aktuell.de

Aufstellung_DietershFriesenh_SGM_17102015

Marbach verspielt Führung

Die SG Marbach kommt trotz 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (1:0) gegen Lehnerz III.

Marbach – Lehnerz III 2:2 (1:0)

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und bestimmten das Spielgeschehen. Von Lehnerz war nur wenig zu sehen, sodass die Marbacher durch Julian Darnieder früh  in Führung gehen konnten. Nachdem sich bis zur Halbzeitpause nichts verändert hatte, konnten die Gastgeber kurz nach der Halbzeitpause nachlegen. Nach einem schönen Doppelpass mit Julian Darnieder schoss Fabian Hillenbrand die Marbacher mit 2:0 in Front. Danach kamen die Lehnerzer jedoch plötzlich besser ins Spiel und konnten nach dem Anschlusstreffer durch Spielertrainer Daniel Martella in der 70.Minute durch Mustafa Yildiz ausgleichen. Da beiden Teams danach nicht mehr viel gelang, blieb es beim 2:2 Unentschieden.

Tore: 1:0 Julian Darnieder (8.), 2:0 Fabian Hillenbrand (48.), 2:1 Daniel Martella (55.), 2:2 Mustafa Yildiz (70.)

Zuschauer: 400.

Quelle: petersberg-aktuell.de

Bilder zum Spiel finden Sie hier.

Aufstellung_SGM_Lehnerz_03102015