Komplettabsagen in den Kreisen Fulda und Schlüchtern – Winterpause

Osthessen (fs) – Nachdem in den Fußballkreisen Lauterbach-Hünfeld und Hersfeld-Rotenburg bereits gestern der Fußball-Spielbetrieb für dieses Jahr komplett eingestellt wurde, ziehen am Donnerstagvormittag die Kreise Fulda und Schlüchtern nach. Einzig in der Gruppenliga findet am Wochenende ein Spiel statt: Die Partie Eichenzell gegen Niederaula/Hattenbach vom kommenden Wochenende wird vorgezogen. Damit ist die Winterpause eingeläutet.

Wie Fuldas Kreisfußballwart Hans-Peter Hopfhauer mitteilt, ruht aufgrund der Witterungslage und im Einvernehmen mit den Klassenleitern der A-,B- und C-Ligen im Kreis Fulda der Spielbetrieb ab sofort, alle noch angesetzten Partien werden abgesagt und im Frühjahr 2016 nachgeholt. Nur in der Gruppenliga wird noch einmal gespielt: Die Partie Eichenzell gegen Niederaula/Hattenbach, die nächste Woche nachgeholt werden sollte, wird vorgezogen und am Sonntag (14 Uhr) in Eichenzell ausgetragen, notfalls auf Kunstrasen.

Auch im Kreis Schlüchtern ist ab sofort Winterpause: Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer hat in Rücksprache mit den Klassenleitern und Hopfhauer aufgrund der anhaltenden Regen- und Schneefälle den Spielbetrieb für dieses Jahr eingestellt. Alle Spiele, die ausfallen, werden im kommenden Jahr nachgeholt.

Marbach guckt nach oben – An Leistung anknüpfen

Marbach (hg) – Neun Punkte trennen die SG Marbach vom Führungsduo der Fußball-A-Liga Fulda/Rhön, doch davon lässt sich das Team um Spielertrainer Ingo Rippert nicht abschrecken: „Wir gucken weiter nach oben“, will die Mannschaft noch nicht im Niemandsland zwischen Meisterschaftsrennen und Abstiegsstrudel versinken.
Foto: Christine Görlich

Im Hinblick auf das Vorhaben, den Abstand nach oben zu verkleinern, ist das Spiel in Mackenzell am kommenden Sonntag sehr wichtig. Die TSG steht sechs Punkte vor den Marbachern auf Rang vier. Dass sich die SGM nicht verstecken braucht, stellte sie zuletzt mit dem 2:0-Sieg bei Dipperz/Dirlos unter Beweis, es war die erste Niederlage für den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer. Am vergangenen Wochenende hatte Marbach spielfrei. „Wir müssen an die Leistung aus diesem Spiel anknüpfen“, sagt Rippert: „Dass der Abstand groß ist, wissen wir. Wir müssen am Wochenende angreifen und dann von Spiel zu Spiel gucken“. Nach Mackenzell darf Marbach noch zweimal zu Hause ran, bevor es in die Winterpause geht. Zupass kommt, dass es derzeit keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen gibt und auch die Trainingsbeteiligung wieder besser geworden ist. „Das war zwischendurch echt schwierig, aber es waren auch alles nachvollziehbare Gründe“, schildert der 42-Jährige: „Doch am Ende zählt ohnehin auf dem Platz.“ Dort holten die Marbacher in 15 Spielen 27 Punkte.

Quelle: petersberg-aktuell.de

Marbach fügt Dipperz/Dirlos erste Niederlage zu

Petersberg (fk/sw) – Die SG Marbach hat in der Fußball-A-Liga der FSG Dipperz/Dirlos die erste Saisonniederlage zugefügt und reitet durch den 2:0 (0:0)-Auswärtssieg weiter auf der Erfolgswelle. Bei nur noch sechs Punkten Rückstand auf Platz zwei kann die SGM so langsam wieder nach oben schielen.

Dipperz/Dirlos – Marbach 0:2 (0:0)

Erste Niederlage für Dipperz/Dirlos und ein nicht ganz unverdienter Sieg von Marbach, geprägt durch die starke Leistung des Keepers. Die erste Halbzeit des Spiels hatte Dipperz/Dirlos komplett unter Kontrolle. Sie scheiterten nur immer wieder an dem starken Schlussmann der Marbacher. Christopher Schad lief an diesem Tag zur Bestform auf und vereitelte jede Torchance der Heimmannschaft. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und Marbach nutzte zwei individuelle Fehler zu zwei Treffern. Insgesamt war es ein Spiel, in dem für die Gastgeber mehr drin gewesen wäre, sie aber immer wieder scheiterten und dies am Ende zu spüren bekamen.

Tore: 0:1 Fabian Hillenbrand (69.), 0:2 Timo Larbig (89.)

Zuschauer: 300.

Bilder zum Spiel finden Sie hier.

Quelle: petersberg-aktuell.de

Aufstellung_DipperzDirlos_SGM_01112015