Komplettabsagen in den Kreisen Fulda und Schlüchtern – Winterpause

Osthessen (fs) – Nachdem in den Fußballkreisen Lauterbach-Hünfeld und Hersfeld-Rotenburg bereits gestern der Fußball-Spielbetrieb für dieses Jahr komplett eingestellt wurde, ziehen am Donnerstagvormittag die Kreise Fulda und Schlüchtern nach. Einzig in der Gruppenliga findet am Wochenende ein Spiel statt: Die Partie Eichenzell gegen Niederaula/Hattenbach vom kommenden Wochenende wird vorgezogen. Damit ist die Winterpause eingeläutet.

Wie Fuldas Kreisfußballwart Hans-Peter Hopfhauer mitteilt, ruht aufgrund der Witterungslage und im Einvernehmen mit den Klassenleitern der A-,B- und C-Ligen im Kreis Fulda der Spielbetrieb ab sofort, alle noch angesetzten Partien werden abgesagt und im Frühjahr 2016 nachgeholt. Nur in der Gruppenliga wird noch einmal gespielt: Die Partie Eichenzell gegen Niederaula/Hattenbach, die nächste Woche nachgeholt werden sollte, wird vorgezogen und am Sonntag (14 Uhr) in Eichenzell ausgetragen, notfalls auf Kunstrasen.

Auch im Kreis Schlüchtern ist ab sofort Winterpause: Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer hat in Rücksprache mit den Klassenleitern und Hopfhauer aufgrund der anhaltenden Regen- und Schneefälle den Spielbetrieb für dieses Jahr eingestellt. Alle Spiele, die ausfallen, werden im kommenden Jahr nachgeholt.