Marbach guckt nach oben – An Leistung anknüpfen

Marbach (hg) – Neun Punkte trennen die SG Marbach vom Führungsduo der Fußball-A-Liga Fulda/Rhön, doch davon lässt sich das Team um Spielertrainer Ingo Rippert nicht abschrecken: „Wir gucken weiter nach oben“, will die Mannschaft noch nicht im Niemandsland zwischen Meisterschaftsrennen und Abstiegsstrudel versinken.
Foto: Christine Görlich

Im Hinblick auf das Vorhaben, den Abstand nach oben zu verkleinern, ist das Spiel in Mackenzell am kommenden Sonntag sehr wichtig. Die TSG steht sechs Punkte vor den Marbachern auf Rang vier. Dass sich die SGM nicht verstecken braucht, stellte sie zuletzt mit dem 2:0-Sieg bei Dipperz/Dirlos unter Beweis, es war die erste Niederlage für den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer. Am vergangenen Wochenende hatte Marbach spielfrei. „Wir müssen an die Leistung aus diesem Spiel anknüpfen“, sagt Rippert: „Dass der Abstand groß ist, wissen wir. Wir müssen am Wochenende angreifen und dann von Spiel zu Spiel gucken“. Nach Mackenzell darf Marbach noch zweimal zu Hause ran, bevor es in die Winterpause geht. Zupass kommt, dass es derzeit keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen gibt und auch die Trainingsbeteiligung wieder besser geworden ist. „Das war zwischendurch echt schwierig, aber es waren auch alles nachvollziehbare Gründe“, schildert der 42-Jährige: „Doch am Ende zählt ohnehin auf dem Platz.“ Dort holten die Marbacher in 15 Spielen 27 Punkte.