Kurios: Marbach kauft Wasser selbst

Petersberg (jah) – Die A-Liga Fußballer der SG Marbach/Dietershan haben ihr Auswärtsspiel beim SC Borussia Fulda mit 7:2 (5:0) gewonnen.

Borussia Fulda – Marbach/Dietershan 2:7 (1:5)

Kurios: Vor Spielbeginn waren den Gästen lediglich sechs Liter Wasser für die gesamte Mannschaft zur Verfügung gestellt worden. Die Marbacher suchten also kurzerhand den nächsten Supermarkt auf und deckten sich selbst mit drei Kisten ein. Außerdem gewann Margretenhaun gegen Sickels und Bronnzell II und Petersberg II trennten sich Unentschieden.

Im Spiel ging es dann nicht weniger turbulent zu, Marbach spielte den Gastgeber von Beginn an die Wand. „Ehrlich gesagt ist Borussia Fulda auch kein Maßstab für uns“, sagte Trainer Thomas Germann nach dem Spiel: „Wenn wir konsequenter vor dem Tor gewesen wären, hätte das auch noch höher ausgehen können. Fulda wird es sehr schwer haben dieses Jahr.“ Borussia war unter anderem ohne richtigen Torwart angetreten, sodass Feldspieler Mohammed Thaanoon in den Kasten musste. Dieser hielt sich jedoch nur bis zur 43. Spielminute im Tor, dann riss er Marbachs Marc Jonas zu Boden und wurde des Feldes verwiesen.

Tore: 0:1 Konstantin Root (2.), 0:2 Daniel Wagner (25.), 0:3 Julian Darnieder (33.), 0:4 Lars Bendisch (42.), 0:5 Julian Darnieder (44.), 1:5 Abdelhakim Chbili (47.), 1:6 Fabian Hillenbrand (54.), 1:7 Konstantin Root (64.), 2:7 Amin Abdilahi Ali (88.)

Zuschauer: 50.Rote Karte: Mohammed Thannoon (Borussia, 43.) wegen Tätlichkeit.

Gelb-Rote Karte: Konstantin Root (Marbach/Dietershan, 85.)