Derbysieg für Marbach

Steinhaus/Petersberg (bk/sw) – In der Fußball-A-Liga Fulda/Rhön konnte sich Marbach im Gemeinde-Derby beim SV Steinhaus nach einer schwachen ersten Halbzeit dennoch mit 2:0 (0:0) durchsetzen.

Steinhaus – Marbach 0:2 (0:0)

Die Partie in Steinhaus startete auf einem schwachen Niveau. Es entstanden keine guten Spielzüge und ebenfalls keine Chancen. Die erste Halbzeit wurde im weiteren Verlauf auch nicht spannender. Die Marbacher Spieler kamen nach der Halbzeitpause direkt aufgeweckter auf den Platz und spielten cleverer. Die Gastgeber aus Steinhaus wirkten im Gegensatz müde und hatten nur eine Möglichkeit mit einem Freistoß, der knapp am Tor vorbei ging. Die Gäste gingen in der 70. Minute dann Führung: Von der rechten Seite kam eine Flanke, die Michael Kircher von der anderen Seite in die Mitte zu Fabian Hillenbrand brachte, der zum 1:0 einschoss. Nur wenige Minuten später traf dann Michael Schad präzise in die Ecke und sorgte so für die Vorentscheidung im Derby.

Tore: 0:1 Fabian Hillenbrand (70.), 0:2 Michael Schad (82.)

Bildergaleria 1 zum Spiel SV Steinhaus – SG Marbach

Bildergaleria 2 zum Spiel SV Steinhaus – SG Marbach