Marbach schlägt Margretenhaun II und ist Tabellenführer

Marbach (ms) – Heimsieg im Derby für die SG Marbach: Gegen Margretenhaun II gewann die SGM dank einer starken zweiten Hälfte mit 2:0 (0:0). Damit eroberten die Marbacher am zweiten Spieltag der Fußball-A-Liga Fulda/Rhön die Tabellenführung.
Foto: Christine Görlich

Zu Beginn entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Gemeindederby mit leichten Vorteilen für die Gäste, die allerdings kein Kapital aus ihren Chancen schlugen. So ging es ohne Tore in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren ein ganz anderes Gesicht und übernahmen im Laufe der Partie immer mehr das Ruder. Margretenhaun hingegen ging mehr und mehr die Luft aus und wurde in der Defensive anfälliger. Folgerichtig gingen die Marbacher nach einer Stunde durch Fabian Hillenbrand in Führung und hatten mit zwei Pfosten- und einem Lattentreffer durchaus die Chance, das Ergebnis deutlicher in die Höhe zu treiben. Letztlich traf aber nur noch Ingo Rippert zum 2:0-Endstand.

Tore: 1:0 Fabian Hillenbrand (60.), 2:0 Ingo Rippert (83.).

Bilder zum Spiel finden Sie hier.

Aufstellung_SGM_Margretenhaun_07082015