Marbach/Dietershan gespannt auf den Start

Marbach (lb) – Die SG Marbach/Dietershan startet am kommenden Wochenende in die neue Saison der Fußball-A-Liga Fulda. Neu-Coach Thomas Germann blickt zufrieden auf die Vorbereitung zurück und ist gespannt auf den Auftakt.

Foto: Ralph Görlich

„Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Wir hatten eine Trainingsbeteiligung von teilweise bis zu 25 Spielern und die Jungs haben allesamt gut mitgezogen. Dass die Testspielergebnisse nicht alle positiv ausgefallen sind, ist vermutlich normal, da die Jungs erst einmal ihre Zeit brauchen, um sich als neue Mannschaft zu finden und einzuspielen“, erzählt Trainer Thomas Germann, der die SG nach dem Zusammenschluss der ersten Mannschaften im Sommer übernommen hat, und ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass uns das mittlerweile gut gelungen ist.“

Mit dem Start am Sonntag (15 Uhr) beim SC Borussia Fulda und dem Auswärtsspiel gegen die Reserve des RSV Petersberg kommende Woche hat die SG allerdings kein leichtes Auftaktprogramm. „Ich denke, da erwarten uns zwei richtig schwere Aufgaben. Aufgrund des Zusammenschlusses von Borussia Fulda mit Lehnerz kann ich schwer einschätzen, wie deren Mannschaft dieses Jahr aussieht. Aber ich bin überzeugt, sie werden für die A-Liga eine gute Mannschaft auf den Platz bringen“, meint der 35-Jährige: „Gegen Petersberg ist damit zu rechnen, dass der ein oder andere Spieler aus der Gruppenligamannschaft zum Einsatz kommen wird, was die Sache für uns sicherlich auch alles andere als leicht machen wird.“ Marcel Pappert und Tobias Schäfer werden jeweils mit einer Knieverletzung ausfallen, ansonsten kann Germann zum Start aber wohl auf den gesamten Kader zurückgreifen.