Kehrtwende nach Oktoberfest bei Marbach/Dietershan?

Marbach (pf) – Nach etwas mehr als einem Saisondrittel steht die SG Marbach/Dietershan in der Fußball-A-Liga Fulda auf Rang vier. Wirklich zufrieden ist Trainer Thomas Germann nach den jüngsten Auftritten dennoch nicht, hofft aber, dass das knappe 1:0 gegen die TSG Mackenzell zuletzt der Dosenöffner war.

Foto: Christine Görlich

Gegen Haimbachs Reserve bekam Marbach/Dietershan die Punkte geschenkt, beim spektakulären 3:3 gegen Praforst musste das Team von Coach Thomas Germann dagegen zwei Zähler in letzter Sekunde wieder abgeben. „Die Stimmung ist nach wie vor gut, aber Enttäuschung war gerade nach diesem Spiel da“, schildert der Trainer: „Es ist schade, wie es zur Zeit läuft. Uns fehlt ein bisschen die spielerische Leichtigkeit, wir müssen jetzt weiter am Ball bleiben und Spaß im Training haben.“

Spaß hatten seine Jungs zumindest nach dem 1:0-Erfolg gegen Mackenzell am heimischen Oktoberfest, wobei Julian Darnieder der SG mit seinem Strafstoßtor nach zwei Minuten die drei Punkte sicherte. „Vielleicht war das der dreckige Sieg, der die Kehrtwende bringt“, hofft Germann, der aktuell auch personell vor Herausforderungen gestellt wird und seine Elf immer wieder umbauen muss. Eine Ausrede soll das aber nicht sein, vielmehr soll schon am Sonntag beim FSV Germania Fulda wieder mal ein souveräner Auftritt folgen: „Die Jungs sind alle gute Kicker und ziehen im Training gut mit“, ist der Coach optimistisch, kann den kommenden Gegner nach dem Rücktritt von Denis Masic als Spielertrainer aber auch nicht richtig einschätzen: „Sie haben sich auch mehr versprochen, aber jetzt 5:2 in Bronnzell gewonnen.“