Marbachs Serie reißt im Topspiel

Petersberg (em) – Ausgerechnet im Topspiel der Fußball-A-Liga Fulda/Rhön ist die Serie der SG Marbach gerissen: Das 0:2 (0:1) gegen die FSG Dipperz/Dirlos war die erste Niederlage seit dem 4:5 gegen Simmershausen Mitte September.

Foto: Christine Görlich

Marbach – Dipperz/Dirlos 0:2 (0:1)

Dipperz/Dirlos war im gesamten Spiel präsenter, die Gäste spielten Pressing und brachten dadurch teilweise schon das Aufbauspiel der Marbacher zum Scheitern. In der ersten Hälfte hatte die SG Marbach mehr Chancen als die FSG Dipperz/Dirlos, doch an der Chancenverwertung haperte es bei Marbach. In der zweiten Halbzeit machte Marbach dann hinten auf und versuchte nach vorne zu stoßen, doch dadurch hatte Dipperz/Dirlos mehrere richtig gute Konterchancen und gewann somit auch verdient. Für die SG Marbach endet damit eine starke Serie von insgesamt 16 Spielen ohne Niederlage, die FSG ist weiterhin punktgleich mit Tabellenführer Simmershausen.

Tore: 0:1 Christian Krieg (5.), 0:2 Felix Gutberlet (49.)

Aufstellung_SGM_DipperzDirlos_08052016