Margretenhaun behält im Topspiel die Nerven

Petersberg (fs) – Der RSV Margretenhaun ist der Gewinner des Spieltags in der Fußball-A-Liga Fulda: Der RSV feierte einen 2:0 (1:0)-Derbysieg gegen Marbach/Dietershan und ist neuer Tabellenzweiter.

Margretenhaun – Marbach/Dietershan 2:0 (1:0)

In der umkämpften Begegnung feierte der RSV Margretenhaun am Ende einen verdienten Heimsieg, den zwei Standardtreffer sicherten: Erst traf Dominik Hintze nach einem Freistoßtrick, dann verwandelte Florian Bug einen Freistoß direkt. Beinahe hätte Marbach/Dietershan vor der Pause noch verkürzt, Tobias Herbert parierte den Strafstoß von Sebastian Mackrodt jedoch. Nach dem Seitenwechsel hatte Marbach/Dietershan mehr vom Spiel, Herbert verhinderte jedoch mit guten Paraden den Gegentreffer. Durch den Sieg und dem zeitgleichen Unentschieden des Türkischen SV in Niesig ist der RSV nun neuer Zweiter, das Team von Thomas Germann bleibt Vierter.

Tore: 1:0 Dominik Hintze (33.), 2:0 Florian Bug (40.)

Verschossener Foulelfmeter: Sebastian Mackrodt (Marbach, 45.) – Tobias Herbert hält.