Rothemann siegt beim Achtelfinale in Marbach

Marbach (hg) – Im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals konnte sich Gruppenligist Rothemann mit 4:0 (3:0) bei A-Ligist Marbach durchsetzen. Im Viertelfinale kommt es somit zum Gemeindederby Löschenrod gegen Rothemann.

Der Klassenunterschied war dem Spiel gerade in der ersten Halbzeit anzumerken. „Wir haben lange gebraucht um ins Spiel zu finden und Rothemann lag sehr schnell 2:0 vorne“, schilderte Marbachs Spielertrainer Ingo Rippert, der mit Ergebnis und Spielweise seiner Mannschaft aber trotzdem zufrieden war. Max Müllers war es, der mit zwei Treffern in der ersten und siebten Minute den Sieg einleitete. Erst nutzte er einen Ballgewinn des TSV in der Marbacher Hälfte, dann stand er richtig, als die Gastgeber einen Ball nicht sauber klären konnten und netzte erneut ein. „In der zweiten Halbzeit sind wir nicht mehr Vollgas gefahren, um uns für Sonntag zu schonen“, berichtet Andreas Block aus dem Rothemanner Führungsteam. Zwar hatte Rothemann weiter mehr Chancen, doch der gute Wigbert Adler im Tor der Gastgeber hielt mehrfach glänzend. Die beste Chance der Gastgeber hatte Julian Wagner, als er direkt nach dem 0:4 auf der anderen Seite an den Pfosten traf.

Marbach: Adler; Rippert, Pappert, Frenzel, M. Schad, Lump, Ostrowski, Müller, J. Wagner, Darnieder, D. Wagner.

Rothemann: Kalveram; Nuha, Drews, Flügel, Müllers, Hammerl, Junk, Bub, Sauer, Eichenauer, Friedel, Stephan, Aissa.

Tore: 0:1 Max Müllers (1.), 0:2 Max Müllers (7.), 0:3 Michael Drews (35.), 0:4 Sebastian Eichenauer (72.)

Bilder zum Spiel: petersberg-aktuell.de

Pokal_Aufstellung_SGM_Rothemann_05092014