Testspiel: Gerechtes Remis zwischen Löschenrod und Marbach

Eichenzell (fs) – In einem kurzfristig anberaumten Testspiel zwischen dem Fußball-Kreisoberligisten SG Löschenrod und dem A-Ligisten SG Marbach trennten sich beide Seiten letztlich leistungsgerecht 2:2 (1:1) unentschieden.

„Beide haben sich bemüht, aber man hat gemerkt, dass beiden der Rhythmus fehlt. Es war noch ein bisschen Sand im Getriebe mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten“, erklärt Marbachs Trainer Ingo Rippert, der von einem verdienten Unentschieden spricht: „Das 2:2 geht absolut in Ordnung.“ Löschenrods Spielertrainer Tony Rausch wiederum ist mit der gezeigten Leistung nicht einverstanden: „Ich bin unzufrieden, das war keine gute Leistung und nochmal ein Dämpfer vor dem ersten Punktspiel. Wir hatten viele Räume, die wir ganz schlecht genutzt haben.“ Sehenswerter Höhepunkt der ansonsten chancenarmen Begegnung war das 2:2 durch Marbachs Daniel Wagner, der mit dem einzigen gefährlichen Marbacher Torschuss im zweiten Durchgang mit einem schönen Heber aus 18 Metern zum 2:2 ausglich.

Tore: 1:0 Makai Phitnok (25.), 1:1 Daniel Wagner (30.), 2:1 Igor Ristevski (78.), 2:2 (83.)