Testspiel: Marbach überzeugt – Rippert-Elf macht es zweistellig

Marbach (jl) – Fußball-A-Ligist SG Marbach ist für den Ruckrundenstart gerüstet: Gegen den B-Ligisten Margretenhaun II war die Elf von Ingo Rippert in allen Belangen überlegen und gewann auch in der Höhe verdient mit 11:0 (7:0).

„Ich hatte den Gegner, der mit Personalproblemen zu kämpfen hatte, stärker eingeschätzt und freue mich deshalb umso mehr über den klaren Sieg“, war Rippert nach dem Spiel zufrieden. Man merkte dem A-Ligisten an, dass bei anderer Wetterlage bereits heute der Rückrundenauftakt gewesen wäre. Konnten die sich bereits seit mehreren Wochen in der Vorbereitung befindlichen Marbacher in der zweiten Halbzeit nochmal an Tempo zulegen, ließen bei der Reserve von Margretenhaun immer mehr die Kräfte nach. Fabian Hillenbrand mit vier Toren und Jan Konrad mit drei Treffern schossen sich bereits warm für den Rückrundenstart, der nun für nächstes Wochenende geplant ist.

Tore: Fabian Hillenbrand (4), Jan Konrad (3), Julian Wagner (2), Marcel Hohmann (1), Lars Bendisch (1).