Ganz spätes Gegentor für Marbach/Dietershan

Fulda (fs) – Die A-Liga-Fußballer der SG Marbach/Dietershan mussten bei Germania Fulda einen ganz späten Gegentor zum 3:3 (2:1)-Unentschieden hinnehmen.

Daniel Wagner (links). Foto: Christine Görlich

Germania Fulda – Marbach/Dietershan 3:3 (1:2)

Die Gäste aus Marbach und Dietershan gerieten schnell in Rückstand und hatten Glück, dass Keeper Christopher Schad das 0:2 verhinderte. Noch vor der Pause drehten die vor dem Kasten effektiven Gäste das Spiel aber und führten nach dem Ausgleich durch Daniel Wagner erneut. Am Ende gelang Vershim Nivokazi in der Nachspielzeit allerdings durch einen Freistoß im Fünfmeterraum noch ganz später der Ausgleich zum verdienten Unentschieden.

Tore: 1:0 Erik Marek (9.), 1:1 Julian Krüger (30.), 1:2 Sebastian Mackrodt (44.), 2:2 Armend Murati (68.), 2:3 Daniel Wagner (71.), 3:3 Vershim Nivokazi (90.+3)

Zuschauer: 100.

Quelle: petersberg-aktuell.de

Marbach/Dietershan brilliert

Petersberg (fs) – Kantersieg für die SG Marbach/Dietershan in der Fußball-A-Liga Fulda: Gegen Eichenzell/Rothemann II feierte das Team von Thomas Germann einen 7:0 (4:0)-Heimerfolg.

Marbach/Dietershan – Eichenzell/Rothemann II 7:0 (4:0)

Die Gastgeber hatten das Spiel gerade im ersten Durchgang voll im Griff und erspielten sich durch tolle Kombinationen eine schnelle 3:0-Führung. Erst traf Christopher Wahl per Flugkopfball, Julian Darnieder musste nach einem Steilpass dann nur noch einschieben, während Jonathan Möller einen Freistoß aus 20 Metern zum 4:0 direkt verwandelte. In der zweiten Halbzeit ließ Marbach/Dietershan dann den Ball gut laufen und erhöhte schnell auf 6:0 – Torschütze war ausgerechnet Joker Tristan Heil, der noch keine 60 Sekunden auf dem Feld war und seinen ersten Saisontreffer erzielte. Die Reserve-Spielgemeinschaft war chancenlos und hätte noch höher verlieren können

Tore: 1:0 Christopher Wahl (10.), 2:0 Julian Darnieder (11.), 3:0 Julian Darnieder (16.), 4:0 Jonathan Möller (35.), 5:0 Sebastian Mackrodt (48.), 6:0 Tristan Heil (55.), 7:0 Jonathan Möller (90.+1)

Zuschauer: 60.

Gelb-Rote Karte: Maurice Wroblewski (Eichenzell/Rothemann, 80.)

Quelle: petersberg-aktuell.de

RSV-Reserve dreht Derby ganz spät

Petersberg (fs) – Nicht nur beim Gruppenliga-Heimspiel des RSV Petersberg gab es Wahnsinn am Waidesgrund, sondern auch im Derby in der Fußball-A-Liga Fulda gegen Marbach/Dietershan: In der Nachspielzeit drehte die RSV-Reserve den 1:2-Pausenrückstand noch in einen 3:2-Heimsieg.

Foto: Manfred Völler

Petersberg II – Marbach/Dietershan 3:2 (1:2)
So mancher musste sich am Ende die Augen reiben: Marbach/Dietershan beherrschte über 85 Minuten das Spiel, zeigte tolle Kombinationen und führte hochverdient, ließ aber einige gute Möglichkeiten liegen. Dann schlug die RSV-Reserve doch noch zu, als die Gäste gedanklich schon in der Kabine waren: In der Nachspielzeit traf Patrick Müller gleich doppelt und sorgte so für den vierten Petersberger Saisonsieg.

Tore: 0:1 Julian Darnieder (21.), 1:1 Gianluca Möser (24.), 1:2 Julian Darnieder (43.), 2:2 Patrick Müller (90.+1), 3:2 Patrick Müller (90.+3)

Zuschauer: 80.

Quelle: petersberg-aktuell.de

Bilder zum Spiel finden Sie hier.

Möller rettet Marbach/Dietershan Punkt

Petersberg (fs) – Mit einer Energieleistung hat die SG Marbach/Dietershan in der Fußball-A-Liga Fulda gegen Johannesberg II noch einen 0:2-Rückstand aufgeholt und kam durch Jonathan Möller in der Nachspielzeit noch zu einem 2:2-Unentschieden.

Daniel Wagner (links) bereitete das 2:2 durch Jonathan Möller vor. Foto: Christine Görlich

Marbach/Dietershan – Johannesberg II 2:2 (0:2)

Gleich mehrere Hochkaräter ließen die Gastgeber im ersten Durchgang liegen. Stattdessen klingelte es auf der Gegenseite: Anthony Villegas traf mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern, mit dem Halbzeitpfiff traf Patrick Schneider aus der Distanz zum 0:2. Auch danach steckten die Gastgeber, die überlegen waren, nicht auf und kamen nach einem Freistoß von Christoph Wahl durch ein Kopfballtor von Julian Darnieder wieder ran. In der Nachspielzeit war es dann Jonathan Möller, der eine Flanke von Daniel Wagner per Flugkopfball im Kasten versenkte und der SGMD so immerhin noch einen Punkt rettete – am Ende waren es aber dennoch zwei verlorene Punkte für die Gastgeber.

Tore: 0:1 Anthony Villegas (25.), 0:2 Patrick Schneider (45.), 1:2 Julian Darnieder (75.), 2:2 Jonathan Möller (90.+2)

Zuschauer: 45.

Quelle: petersberg-aktuell.de

Derbyzeit am Marbacher Oktoberfest

Marbach (pf) – Das Derby-Fieber steigt in der Fußball-A-Liga Fulda, denn am Donnerstag (15 Uhr) empfängt die SG Marbach/Dietershan die FSV Steinau/Steinhaus zu einem für beide ganz wichtigen Duell.

Foto: Christine Görlich

„Wir haben Oktoberfest, was willst du mehr?“, fragt SGMD-Coach Thomas Germann vor dem Derby, in dem die Ausgangslage klar ist: Die FSV steht nach zuletzt vier Siegen in Folge auf Platz drei und will den Kontakt zum Top-Duo halten, Marbach/Dietershan wiederum steht mit 13 Zählern aus elf Spielen in der unteren Tabellenhälfte. „Dominic Günther macht dort eine super Arbeit, das habe ich fast schon erwartet“, überrascht Germann die gute Runde des Gegners nicht, der allerdings mehr mit seiner Mannschaft zu kämpfen hat: „Es ist jede Woche das Gleiche. Die Mannschaft stellt sich eigentlich von selbst auf und wir müssen mit der Zweiten auffüllen“, bedauert der Spielertrainer.

Immerhin gab es zuletzt gegen Oberrode einen 5:2-Erfolg, der für das Derby Auftrieb geben könnte, wenngleich Germann weiß, dass sein Team nicht als Favorit gilt. „Wir müssen über den Kampf kommen und einen guten Tag erwischen. Wir schenken das Spiel auf keinen Fall ab und wollen uns darauf freuen. Wenn man Spaß hat, geht es etwas leichter“, schiebt Germann den Druck zu den Gästen.

Quelle: petersberg-aktuell.de

SG Marbach/Dietershan gewinnt

Die SG Marbach/Dietershan schlug Oberrode mit 5:2 (3:1).

Marbach/Dietershan – Oberrode 5:2 (3:1)

Nach zwei Niederlagen ist die SGMD wieder in der Spur: Christopher Wahl traf schon kurz nach dem Anpfiff, dann Julian Darnieder nur den Pfosten. Auch Spielertrainer Thomas Germann traf nur den Pfosten, Sekunden später gelang Darnieder per Kopf dann aber das erlösende 2:1, kurz darauf legte er nochmals nach. Dennoch hätte das Spiel schon zur Pause entschieden sein können. Spannend hätte es kurz nach dem Seitenwechsel werden können, Christopher Schad hielt einen Elfmeter jedoch klasse. Mit dem 4:1 sorgte Daniel Wagner dann für die Vorentscheidung. Für den Schlusspunkt sorgte dann erneut Wahl mit einem sehenswerten Hammer aus 25 Metern direkt in den Winkel.

Tore: 1:0 Christopher Wahl (8.), 1:1 David Hasenauer (14.), 2:1 Julian Darnieder (29.), 3:1 Julian Darnieder (31.), 4:1 Daniel Wagner (57.), 4:2 Johannes Bohnenkamp (60.), 5:2 Christopher Wahl (90.+1)

Zuschauer: 200.

Verschossener Foulelfmeter: David Hasenauer (Oberrode, 47.) – Christopher Schad hält.

Quelle: petersberg-aktuell.de

Bilder zum Spiel finden Sie hier.